Analyse & Strategie

Webseite oder Marketingaktivitäten – wir analysieren und bewerten


Nicht immer gehen Patienten in die beste Praxis, sondern dorthin, wo Google, Jameda und soziale Kanäle eine gute Therapie versprechen. Auch Ihre medizinische Expertise und besondere Therapieangebote lassen sich dort überzeugend in Szene setzen. Dazu beginnen wir mit einer Analyse und erstellen einen Strategieplan – damit genau die Patienten zu Ihnen finden, die zu Ihnen passen!

So finden wir den richtigen Weg zu Ihren Patienten

Wir sprechen über Ihre Ziele


In einem Vorgespräch tauschen wir uns über Ihre Ziele aus und machen uns einen Eindruck von den aktuellen Gegebenheiten. Im Normalfall erfolgt dieser Termin im Rahmen einer Videokonferenz. Für mehr Input kommen wir auch gerne in die Praxis.

Wir machen eine 360Grad-Analyse 


Als bestehende Praxis haben Sie bestimmt schon eine Webseite. Ob diese den gewünschten Anforderungen entspricht und wie Sie auf anderen relevanten Onlinekanälen effektiv präsent sind, prüfen wir mit spezieller Analysesoftware und manueller Recherche. Natürlich werfen wir dabei auch ein Auge auf die Aktivitäten Ihre direkten Mitbewerber. Die Ergebnisse bewerten wir im Rahmen unserer Fachexpertise und ordnen diese für Sie ein.

Wir entwickeln eine Strategie

 

Aus den Zielvorgaben und analysierten Daten erarbeiten wir einen individuellen Strategievorschlag. Dabei achten wir auf gleichwohl auf eine nachhaltige Wirkung und Quick Wins.

Wir besprechen das Ergebnis

 

In einem Strategiegespräch per Videokonferenz präsentieren und veranschaulichen wir die Ergebnisse. Die Dokumentation erhalten Sie natürlich auch schriftlich.


Chancen erkennen und handeln

Jedes Projekt beginnt mit einem Plan. Mit einer sorgfältigen Analyse und dem externen Blick liefern wir die Grundlage für ein positives Ergebnis.

Ist Ihre Webseite technisch und inhaltlich bestmöglich optimiert?

Mit dieser Standortbestimmung bekommen Sie alle notwendigen Informationen, um ein individuelles Konzept für ihr Praxismarketing zu entwickeln.

Das sollten Sie zum Thema Analyse & Strategie wissen


Die Erstellung eines Logos oder einer Webseite sehen wir in unserem Verständnis noch nicht als Praxismarketing. Sobald Sie mit Ihrer Praxis Ziele über einen längeren Zeitraum umsetzen möchten, eine spezielle Aufgabenstellung haben oder sich gegen Mitbewerber durchsetzen möchten, raten wir zu einer umfassenderen Betrachtung und Planung.
Mit unserer besonderen Expertise im webbasierten Praxismarketing arbeiten wir auch mit vielen Kunden zusammen, die Ihre Webseite in anderweitiger Betreuung haben oder mit mehreren speziellen Dienstleistern arbeiten. Mit einigen Agenturen pflegen wir sogar partnerschaftliche Beziehungen. Am Ende ist die Zusammenarbeit eine Entscheidung, die in der Praxis getroffen wird.
Unser Blick auf die Praxis ergibt oft auch Anforderungen, für die wir selbst nicht die geeigneten Kompetenzen bereitstellen. In diesen Fällen empfehlen wir gerne Experten, mit denen wir bereits vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet haben. Das können juristische / betriebswirtschaftliche Kompetenzen ebenso sein, wie Expertisen für HR oder Qualitätsmanagement.
Als Unternehmen für webbasiertes Praxismarketing haben wir unsere gesamten Prozesse digitalisiert und schätzen die Möglichkeiten der Videokommunikation. Je offener und komplexer die Aufgabenstellung ist, umso mehr bevorzugen wir die Vorteile eines persönlichen Gespräches in der Praxis. Ein unvereingenommener Blick auf Praxis, Team und Umgebung bringt oft noch den entscheidenden Unterschied.

Themen zu Analyse und Strategie finden Sie hier im Blog

Kostenloses Erstgespräch

Sie suchen einen kompetenten Partner für Ihr Praxismarketing oder haben eine konkrete Aufgabe zu lösen? Dann teilen Sie uns Ihre Anforderungen hier bitte mit. Wir vereinbaren dann ein Erstgespräch - als Videokonferenz oder Telefonat (ca. 30 min) - kostenlos und unverbindlich.